Wein und Schnaps aus Istrien

 

Bei Wein sind wir etwas vorsichtig mit einer Empfehlung, oft trinkt man im Urlaub ein leckeres Stöffchen und in Winter am Kamin zuhause schmeckt der Wein dann doch nicht mehr so lecker wie in der Urlaubserinnerung.

 

Leider können wir Istrien nicht im Urlaubsgepäck mit nach Hause nehmen, dann würde der gute Tropfen vielleicht, wie damals an diesem speziellen, urigen und tollen Abend schmecken. Das Land, die Umgebung und auch das Klima ist ganz anders.

 

 

Der Winzer Damir Paljuh kommt aus dem Ort Karojba. Die Flaschen die wir auf dem Schinkenfest in Tinijan getrunken haben, waren ruck zuck leer.

 

OPG Damir Paljuh

Kvešti 157
52423 Karojba +385 52422211

 

 

Bei "Zoki" Zoran Punis bei uns im Ort Veleniki haben wir auch schon so mach gutes Stöffchen getrunken und unsere Gäste haben vor Abreise noch etwas mitgenommen. 

 

Die Flaschen die wir dann zuhause zu Weihnachten getrunken haben, waren immer noch lecker und haben uns an die tollen Abende bei "Zoki" erinnert.

 

 

Wer etwas Hochprozentiges mag, der, oder auch die, wird bestimmt bei Fabichs im "Sempervivum" direkt bei uns in Veleniki fündig.

 

Von dem traditionellen Honig-Grappa und den typischen Kräuterlikören der Umgebung bis zu etwas außergewöhnlichen Varianten mit Trüffel. Jede Jahr finden wir etwas Neues bei Karolina Fabich. 

 

 

Ob nun der Grappa pur, oder mit vielen leckeren zusätzlichen Inhalt, ergeben eine doch recht gefährliche explosive, aber leckere Mischung, und nach einen Abend bei der Daniela und guten Essen lohnt es sich auf alle Fälle bei Karolina etwas im Keller etwas Süffiges zu probieren. Wir gehen dann immer gut beschwingt auf unseren kleinen Veleniki Ausnüchterungsrunde nach Hause.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Privates Ferienhaus Private Ferienwohnung Kroatien Istrien Porec